Indiens Nahrungsmittelproduktion im Wandel » GEO-LOG ...- Stoffwaschflüssigkeit in Indien ,Jun 14, 2011·Indien braucht Business As Usual. 1.6 Milliarden Inder im Jahre 2030. Das ist nur möglich, wenn die Rahmenbedingungen für Wachstum sich nicht verschlechtern. Doch vieles spricht dafür, dass Rohöl im Jahr 2030 viel teurer sein wird als heute. Damit wird auch Dünger teurer sein und der Einsatz von landwirtschaftlichen Maschinen wird teurer sein.Kulturschock Indien: Das müssen Indien-Reisende wissen ...Indien ist mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern einer der bevölkerungsreichsten Staaten der Welt. Unvorstellbares Elend und Armut sind in Indien genauso allgegenwärtig wie Fortschritt, Kultur ...



Indien aktuell: alle News und Infos zu Indien

Alle Nachrichten aus Indien und Aktuelles aus Indien zu den Themen Reisen, Wirtschaft, Politik und Klima in der Übersicht.

Lieferanten kontaktieren

Die Teilung Britisch-Indiens 1947 | bpb

Das Ende der britischen Kolonialherrschaft besiegelte im August 1947 die Teilung des indischen Subkontinents in die unabhängigen Staaten Indien und Pakistan. Für mehr als zehn Millionen Menschen auf beiden Seiten der neuen Grenze war das gleichbedeutend mit Umsiedlung, Flucht und Vertreibung. Der gigantische Bevölkerungsaustausch ging mit Gewaltexzessen einher, denen mehr als eine Million ...

Lieferanten kontaktieren

Indiens Kunstoffrecycler brauchen aktuelles Wissen und ...

Kunststoffabfälle verschmutzen Städte und Gewässer in Schwellen- und Entwicklungsländern. Weiterverwertung wäre umweltfreundlich und ökonomisch lukrativ. In Indien haben Kleinunternehmer dieses Geschäft bereits für sich entdeckt, doch noch steckt die Recyclingwirtschaft in den Kinderschuhen. Von Oliver Möllenstädt

Lieferanten kontaktieren

Streit um Indiens Plastik | Wirtschaft | DW | 06.11.2019

Bis 2022 will Indien Einwegplastik verbieten. Was gut klingt sorgt für Chaos im Land. Produzenten, Konsumenten und Müllsammler fühlen sich von der Politik allein gelassen.

Lieferanten kontaktieren

Kohle, Öl und Gas: Rohstoffe: Indiens größtes ...

von Michael Braun Alexander, Euro am Sonntag. Lord Mountbatten, der letzte Vizekönig von Indien, hatte kurz vor der Unabhängigkeitserklärung des Landes im Sommer 1947 so eine Ahnung.

Lieferanten kontaktieren