Libanon | Handicap International CH- Handwaschunternehmen im Libanon ,Im Libanon arbeiten wir daran, besonders schutzbedürftige Menschen, darunter Menschen mit Behinderung stärker in die Gesellschaft zu integrieren. Das soll nicht nur körperlich, sondern auch in Bezug auf die berufliche, kulturelle und soziale Inklusion geschehen. In Folge der humanitären Krise, die durch den Konflikt in Syrien ausgelöst wurde, hat HI Notfallprojekte für die betroffenen ...70 Jahre unabhängiger Libanon: die Räder bleiben eckig ...Heute vor 70 Jahren erlangte der Libanon seine staatliche Unabhängigkeit. Doch der ausländische Einfluss im Land hörte nie auf, im Gegenteil. Das Land ist nurmehr ein Spielball geopolitischer Interessen. Daran ist die besondere Geschichte des Landes schuld - und das Versagen der politischen und religiösen Elite.



Libanon stellt die Systemfrage | zenith.me

Oktober begann im Libanon landesweit Proteste, die auf nichts Geringeres als eine »Revolution« abzielen. Die oft aggressiven und vulgären Slogans der schätzungsweise über 1,5 Millionen Demonstranten richten sich explizit gegen alle Vertreter der politischen Elite, die das Land seit Jahrzehnten im Kollektiv regiert.

Lieferanten kontaktieren

Bodenschätze Libanon - Schatzwert.de

Weder Edelsteine noch Edelmetalle sind laut M.Schmidt als Bodenschätze im Libanon aufgelistet. "49 Millionen Euro am Kohlevorkommen besitzt das an Syrien grenzende Land Libanon." Recherche zu Wert und Rohstoffe 2014. Agrarrohstoffe Zitrusgewächse zählen zu den wichtigsten Agrarrohstoffen.

Lieferanten kontaktieren

Libanon: Friedliche Verhandlungen führen zur teilweisen ...

Im Libanon protestieren Hunderttausende gegen die Regierung. Ministerpräsident Saad Hariri ist inzwischen zurückgetreten, die Geschäfte in der Innenstadt haben wieder geöffnet. Die ...

Lieferanten kontaktieren

Die libanesische Wirtschaft

Der Libanon gehörte bis zu Beginn des Bürgerkrieges 1975 zu den bedeutendsten Finanz- und Handelsplätzen im Nahen Osten. Durch den Bürgerkrieg wurde die Wirtschafts- und Infrastruktur nahezu komplett zerstört, eine weitgehende Lähmung der Wirtschaft mit jährlichen Inflationsraten von über 100 Prozent und einer Arbeitslosenquote von rund 50 Prozent waren die Folge.

Lieferanten kontaktieren

Libanon - Deutsche Gesellschaft für Internationale ...

Im Libanon mischen sich seit jeher Elemente orientalischer und europäischer Kulturen. Die libanesische Kultur ist religiös und weltoffen, konservativ und modern zugleich. Als Tor des Nahen Ostens strahlt der Libanon durch seine vielfältigen Bildungs- und Kulturangebote in die gesamte Region. Seit den 1970er Jahren kommt es im Libanon immer

Lieferanten kontaktieren